Über mich
Kristina Mundt Übersetzung

Foto: Niels Flemm

ÜBER MICH

Nach dem Bachelorstudium der Anglistik und Romanistik an der Universität zu Köln habe ich das Masterstudium Literaturübersetzen aus dem Englischen und Spanischen an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf absolviert.

Da es mir schon früh wichtig war, mich nicht nur wissenschaftlich mit fremden Sprachen und Kulturen auseinanderzusetzen, sondern sie auch persönlich zu erleben, habe ich als Schülerin ein Jahr in der Nähe von Sydney (Australien) verbracht und während meines Studiums ein Semester lang die Universitat Pompeu Fabra in Barcelona (Spanien) besucht.

Als freiberufliche Übersetzerin für englisch- und spanischsprachige Belletristik und Sachbücher lebe ich nun in Kürten bei Köln. Ein wichtiger Ausgleich zu meiner Arbeit am Schreibtisch ist für mich die Bewegung in der Natur. Am liebsten laufe ich und fahre Rennrad oder Mountainbike. Meine Begeisterung für Sport spiegelt sich auch in meiner Publikationsliste wider.


Bei Interesse an einer Zusammenarbeit oder einer Übersetzungsprobe können Sie mich über meine E-Mail-Adresse km@kristinamundt.de erreichen.


KRISTINA MUNDT

Wipperfürther Straße 398

51515 Kürten


km@kristinamundt.de

Copyright © All Rights Reserved